Antrittsgespräch der LIGA-Spitzen mit dem neuen Staatssekretär im MFFKI, Janosch Littig

StS Janosch Littig (3.v.r.) mit der LIGA-Vorsitzenden, Regine Schuster (3.v.l.), Mitgliedern des LIGA-Vorstands (Markus Broeckmann, li. und Albrecht Bähr, 2.v.l.) sowie der LIGA-Geschäftsführerin, Sylvia Fink (2.v.r.) und dem Vertreter der Caritasverbände in RLP, Dirk Herrmann (re.) / Foto: MFFKI

Am 05.07.2023 bestand eine erste Gelegenheit für einen Austausch mit dem neuen Staatssekretär im Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration, Janosch Littig.

Maßgeblich beraten wurden die Situation geflüchteter Menschen – volljähriger und auch minderjähriger – in Rheinland-Pfalz sowie die weitere Aufnahmestrategie des Landes und die Handlungsoptionen der Verbände. 

Die LIGA-Verbände waren vertreten durch Regine Schuster (LIGA-Vorsitzende / DPWV), Albrecht Bähr (Diakonie), Markus Broeckmann (AWO), Dirk Herrmann (AG CV) und Sylvia Fink (LIGA-Geschäftsführerin). Vom DRK konnte terminbedingt leider niemand teilnehmen.

Der Staatssekretär wurde begleitet von Dr. Daniel Asche, Leiter der Abt. Integration sowie Herrn Wolfgang Faller, stv. Leiter der Abt. Jugend, Familie und Vielfalt.

Skip to content